Autorin

Autorin

Karen Elste

Basics:

Geboren und aufgewachsen in Berlin, Studium Anglistik/Amerikanistik, Musikwissenschaften, Bibliothekswissenschaften, Ausbildung zur Krankenschwester, freie Autorin (ja, ich leb davon)

Schreiben:

im Winter im Schneidersitz (irgendein Orthopäde reibt sich da draußen schon die Hände) am Schreibtisch, gern mit einer Tasse Kaffee, die langsam neben der Tastatur kalt wird

im Sommer im Garten, die Füße in einer Schüssel mit kaltem Wasser, den Kopf in den Wolken, so ungefähr, dazu irgendwas mit Eiswürfeln, die das vergessene Getränk verwässern

Wenn ich nicht schreibe:

lesen, Netflix (ich Couch-Potatoe, ich)

im Sommer mit meinem Liebsten Abends lange draußen sitzen, dazu ein Glas Wein (hey, das trinke ich), Grillen mit Freunden und Familie, in der Wiese liegen und Vögel und Schmetterlinge zählen

im Winter mit und für Freunde(n) kochen, lange sitzen und quatschen, über alles, über Blödsinn

wenn ich mich aufraffen kann: Kunst und Kultur, an den See radeln, schwimmen, bloggen 


Aktuell

 

  • schreibe ich an einer Hörbuchserie für audible originals
    Veröffentlichung Herbst/Winter 2019
    ein absolutes Herzensprojekt von mir und ich bin froh, dass audible dafür auch sein Herz entdeckt hat
    mehr dazu demnächst hier

  • arbeite ich mit an einem Drehbuchprojekt und ja, es wird eine Krankenhausserie!
    Aber anders als das, was man in Deutschland so kennt. Es wird lustig und bitter und zynisch und schön und vor allem: realistisch